Wir sind zurück - der TV Schliengen bietet teilweise wieder Training an!

Nach einigen Wochen Corona bedingter Pause kann das Training nun langsam wieder losgehen. Jedoch haben wir viele Auflagen vom Land Baden-Württemberg, die wir berücksichtigen müssen, damit sich das Virus nicht wieder stärker ausbreitet. Wenn wir jetzt wieder starten, tun wir das immer noch mit der Gefahr, dass sich Menschen in den Trainingseinheiten anstecken können.

Darum haben wir beschlossen, momentan nur mit den Erwachsenen Gruppen zu starten.

LEIDER müssen wir mit den KINDERTURN- und KINDERTANZGRUPPEN weiterhin pausieren. Ein Training in diesen Bereichen wird voraussichtlich erst wieder ab September 2020 möglich sein.

Details entnehmen Sie bitte aus beigefügtem Anschreiben zum Download.

LEIDER kann auch das diesjährige Kinderturnfest, aufgrund der Coronaverordnung nicht stattfinden.

Für weitere Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Übungsleiter oder an den Vorstand des TV Schliengen.

Kontaktadressen finden Sie auf unserer Homepage unter Kontakt bzw. Trainingszeitenliste.

Ihr Vorstand des TV Schliengen, sowie alle Übungsleiter & Helfer

**************************************************************************

Anbei noch ein kleines Turn Bingo fuer die Kinder

damit ihr alle fit bleibt. 1.) Würfeln  2.) Die gewürfelte Zahl nachturnen, bis alle Felder einmal geturnt wurden. 3.) Viel Spaß

Bleibt alle Gesund und bis bald!

Seniorensport

"Fitness und Gesundheit für Senioren - Bewegt ins Alter"

NEUES Sportangebot beim Turnverein Schliengen im Bürger- und Gästehaus

Seit April 2019, jeden Montag von 09.00 bis 10.00 Uhr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen bitte bei Beate Heitz melden. Telefon 07635 - 822156.

Beate ist lizensierte Übungsleiterin mit Ausbildungsprofil "Fitness/Gesundheit Senioren" des Badischen Sportbundes und Anleiterin des Bewegungstreffs der Gruppe Menschen für Menschen Schliengen.

Informations Flyer zum Downloaden - bitte hier klicken.

Kontaktadresse beim TV Schliengen: Karin Fedder - Telefon 07635 - 9566 oder tvschliengen(at)gmx.de

Eine Anmeldung ist erwünscht! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Bitte beachten Sie, dass der Übungsbetrieb nur im Rahmen der aktuell geltenden Corona-Einschränkungen möglich ist und momentan nur Outdoor stattfindet.

Ergebnis der Mitgliederversammlung 2019

KEINE WAHLEN - Vorstand in alter Besetzung!

Vorstandsmitglieder: Sibylle Csiacsek, Tanja Merstetter, Karin Fedder, Petra Keller

Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des TV Schliengen statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, ließ Karin Fedder das vergangene, ereignisreiche Jahr Revue passieren. Die Kassiererin Sibylle Csiacsek legte über das Vereinsjahr 2018 ebenfalls Rechenschaft ab. Kassiererin und Gesamtvorstand wurden danach einstimmig entlastet. Sehr zufrieden können die Mitglieder des Turnverein Schliengen auf ein, wie dessen Vorsitzende Karin Fedder in ihrem Jahresbericht formulierte, erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Die Mitgliederzahl konnte in diesem Jahr um ca. 10% erhöht werden und liegt bei ca. 420 Mitgliedern. Stolz ist der Verein auf seine beinah 242 Kinder und Jugendlichen, mit solch einer Jugendarbeit kann der Verein positiv in die Zukunft blicken.

Erwähnenswert ist die sehr gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit des Trainerteams, das mit 23 Übungsleitern/Helfern/Jugendhelfer die 12 Gruppen, davon 6 Kinderturngruppen, 3 Tanzgruppen (Tanzsternchen) und 3 Erwachsenengruppen (Aerobic, Rückentraining und Seniorenturnen) betreuen. Frau Fedder bedankt sich bei allen anwesenden Übungsleitern/Helfern fuer Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und Ihren unermüdlichen Einsatz im Verein, der oft nur mit viel Zeitaufwand zu bewältigen ist.

** Wir haben noch Plätze frei **

RÜCKENTRAINING

in der Hebelschule Schliengen

immer Freitags von 19 bis 20 Uhr

mit Birgit Runge (Rückentrainerin)

Wir bitten um telefonische Vorabanmeldung unter 07635 3304

** Wir haben noch Plätze frei **

FITNESS & AEROBIK für FRAUEN

immer Montags

in den Wintermonaten 01.11. bis 31.03. von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Schlossgartenhalle in Liel
in den Sommermonaten 01.04. bis 31.10. von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Hebelschule Schliengen

Im ganzheitlichen Training werden sowohl Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, sowie Sensomotorik und Körperwahrnehmung geschult.

Musik motiviert und entspannt.