Eltern-Kind-Turnen

Die Eltern-Kind-Gruppe ist für Kinder von 2 bis 4 Jahren mit einer Begleitperson gedacht und werden von unseren Übungsleitern zu ersten Turnversuchen angeleitet.

An Kindgerecht umgebauten Großgeräten werden motorische Grundfähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gefördert und gefestigt.

Neben den Bewegungslandschaften gehören auch tanzen und singen zu den festen Bestandteilen jeder Turnstunde. Oberstes Ziel ist es, den Kindern Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Ein Kind, das ein breit gefächertes Spektrum an Bewegungserfahrungen in möglichst frühem Alter sammeln konnte, zeigt weniger Schwierigkeiten beim erlernen komplexer feinmotorischer Bewegungsabläufe wie Schreiben oder Klavierspielen als ein Kind, dessen Bewegungserfahrung eingeschränkt oder einseitig waren.

Mit anderen Worten: Laufenlernen ist gut, aber Krabbeln, Rutschen, Robben, Kriechen, Springen, Hüpfen, Hopsen, Hinken, Riesen- und Zwergenschritte machen in alle Richtungen und auf alle möglichen, verrückten Arten ist besser!

Wichtige Informationen zu unserer Eltern Kind Gruppe

Um uns und Ihnen einen reibungslosen Ablauf des Trainings bieten zu können, haben wir hier einige Informationen zusammengestellt

Eltern-Kind-Turnen

Übungsleiterin: Brigitte Frey