Sportgruppen

Für Mädchen und Jungen von 6 bis ca.  17 Jahren.

Turnen fördert die Beweglichkeit und das Körpergefühl. Geräteturnen fordert heraus.

Die Übungsleiter vermitteln den Kindern in vielen altersgestaffelten Übungsgruppen neben sozialen Aspekten (Spiele, Teamgeist, Verhalten in der Gruppe) die Grundkompetenzen sportlicher Betätigung wie Spass an der Bewegung, Beweglichkeit, Gleichgewichtsgefühl und Körperbeherrschung. Boden, Barren, Reck werden vertraut – Kraft und Ausdauer entwickelt sich. Ballspiele ergänzen das Programm und fördern den Teamgeist.

Damit bilden diese Übungsstunden die Basis für den Übergang in den eigentlichen Turnsport (Geräteturnen), aber natürlich auch für alle anderen Sportarten, also dem Sport schlechthin.

Bild: Juni 2017

Bild: September 2017

Sportgruppe 1. u. 2. Klasse (Mädchen & Jungen gemischt)

Übungsleiterinnen: Tanja Hahn & Isabella Killmer & Alessio Gasbaro (JHL)