Wiederaufnahme des Turnbetriebes beim TV Schliengen nach den Winterferien

Corona-Virus - der Sportbetrieb ist wieder beschränkt möglich!

Liebe Mitglieder,

gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg können wir unser Sportangebot nur im Rahmen dieser Verordung anbieten. Bitte Beachtet dabei immer unsere Anweisungen, die über die Übungsleiter*Innen kommuniziert werden. Wir informieren Euch umgehend sobald wir vom Kultusministerium neue Informationen bekommen.

Euer TV Schliengen Team

Weitere Auskünfte zum Ablauf und zum Trainingsbeginn bekommen Sie direkt von den jeweiligen Übungsleitern(innen). Um schnell miteinander kommunizieren zu können, hat in der Regel jede Trainingsgruppe eine WhatsApp-Gruppe mit allen Teilnehmern, Eltern und Trainern eingerichtet. Bitte schauen Sie in den nächsten Tagen regelmäßig auf die entsprechenden Informationen.

Bewegung stärkt das Immunsystem, ist gesund und reaktiviert die sozialen Kontakte.

______________________________________________________________________

Aktuelle Corona Verordnung ab 12.01.22

Aufgrund der stark ansteigenden Omikron-Welle und dem damit zu erwartenden erneutem Anstieg der Hospitalisierungen gelten die Regelungen der Alarmstufe II vorerst unabhängig von den Schwellenwerten bis zum 1. Februar 2022 weiter.

Von den gesamtgesellschaftlich notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 sind auch die Vereinsangebote betroffen.

Letztes Update vom 12.01.22: Inkrafttreten der neuen Corona-Landesverordnung und der neuen Corona-Verordnung Sport

Wichtig: Für den Betrieb von Vereinssport (Trainings- und Übungsbetrieb sowie Wettkampfbetrieb) gilt in der Alarmstufe II in geschossenen Räumen 2G+. Im Freien gilt weiterhin 2G. Bestimmte Personengruppen sind von der Testpflicht bei 2G+ befreit (siehe hierzu "Ausnahmen von der strengeren Testpflicht").

Corona Regeln auf einen Blick - hier klicken

Der Verein orientiert sich bei seinen Maßnahmen an den Vorgaben des Badischen Turner-Bundes. Der Badische Turner-Bund befindet sich regelmäßig im Austausch mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und unterstützt seine Mitgliedsvereine mit den gesammelten Fragen und Antworten zum Umgang mit Corona in Turn- und Sportvereinen. Der Badische Turner-Bund übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Antworten.

Hier klicken: Sie kommen Sie direkt auf die Seite des Badischen Turnerbundes

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung – Fragen zum Umgang mit Corona in Turn- und Sportvereinen

Nehmt bitte Rücksicht und bleibt gesund.

Der Vorstand des TV Schliengen, sowie alle Übungsleiter & Helfer

ÜBUNGLEITER UND HELFER GESUCHT!