SELBSTVERTEIDIGUNGSKURS für Mädchen ab der 7. Klasse

WANN: Termin steht noch nicht fest, ist jedoch in Planung für 2024

in Kooperation mit dem Kampfsportzentrum Reblandcenter in Efringen Kirchen

Flyer zum downloaden

Nachdem im Juni 2023 18 Mädels des TV Schliengen an unserem 1. Selbstverdteidigungskurs teilgenommen haben und die Begeisterung sehr groß war, haben wir uns entschlossen weitere Kurse im Jahr 2024 anzubieten.

Anmeldung ab SOFORT bei Andrea Lukas unter TVSchliengen(at)gmail.com

"Gerade Kinder sind im Alltag, in Schulen auf dem Nachhauseweg oder in ähnlichen Situationen Gefährdungen unterschiedlichster Art ausgesetzt. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder in ihrer Selbstbehauptung und Sicherheit zu schulen.
Ziele unseres Kurses sind das Vertrauen auf das Bauchgefühl zu stärken, die Erkennung und das Einschätzen potentieller Gefahren sowie das Erlernen einfacher Selbstverteidigungstechniken."

ÜBUNGLEITER UND HELFER GESUCHT!

Seniorensport

"Fitness und Gesundheit für Senioren - Bewegt ins Alter"

Sportangebot beim Turnverein Schliengen im Bürger- und Gästehaus

jeden Montag von 09.00 bis 10.00 Uhr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen bitte bei Beate Heitz melden. Telefon 07635 - 822156.

Beate ist lizensierte Übungsleiterin mit Ausbildungsprofil "Fitness/Gesundheit Senioren" des Badischen Sportbundes und Anleiterin des Bewegungstreffs Schliengen.

Eine Anmeldung ist erwünscht! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

** Wir haben noch Plätze frei **

RÜCKENTRAINING

in der Hebelschule Schliengen immer Freitags von 19 bis 20 Uhr

OUTDOOR** im Sommerhalbjahr von Mai bis Oktober von 19 bis ca. 20.15 Uhr

mit Birgit Runge (Rückentrainerin)

** wir gehen gemeinsam ein Stück zu Fuß und trainieren an einem wunderschönen Plätzchen mit Blick auf die Vogesen. Treffpunkt ist an der Hebelschule Schliengen.

Wir bitten um telefonische Vorabanmeldung unter 07635 3304

** Wir haben noch Plätze frei **

FITNESS & AEROBIK für FRAUEN

immer Montags

in den Wintermonaten 01.11. bis 31.03. von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Schlossgartenhalle in Liel
in den Sommermonaten 01.04. bis 31.10. von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Hebelschule Schliengen

Im ganzheitlichen Training werden sowohl Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, sowie Sensomotorik und Körperwahrnehmung geschult.

Musik motiviert und entspannt.