Seniorensport

"Fitness und Gesundheit für Senioren - Bewegt ins Alter"

NEUES Sportangebot beim Turnverein Schliengen im Bürger- und Gästehaus

Seit April 2019, jeden Montag von 09.00 bis 10.00 Uhr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen bitte bei Beate Heitz melden. Telefon 07635 - 822156.

Beate ist lizensierte Übungsleiterin mit Ausbildungsprofil "Fitness/Gesundheit Senioren" des Badischen Sportbundes und Anleiterin des Bewegungstreffs der Gruppe Menschen für Menschen Schliengen.

Informations Flyer zum Downloaden - bitte hier klicken.

Kontaktadresse beim TV Schliengen: Karin Fedder - Telefon 07635 - 9566 oder tvschliengen(at)gmx.de

Eine Anmeldung ist erwünscht! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Ergebnis der Mitgliederversammlung 2019

KEINE WAHLEN - Vorstand in alter Besetzung!

Vorstandsmitglieder: Sibylle Csiacsek, Tanja Merstetter, Karin Fedder, Petra Keller

Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des TV Schliengen statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, ließ Karin Fedder das vergangene, ereignisreiche Jahr Revue passieren. Die Kassiererin Sibylle Csiacsek legte über das Vereinsjahr 2018 ebenfalls Rechenschaft ab. Kassiererin und Gesamtvorstand wurden danach einstimmig entlastet. Sehr zufrieden können die Mitglieder des Turnverein Schliengen auf ein, wie dessen Vorsitzende Karin Fedder in ihrem Jahresbericht formulierte, „erfolgreiches“ Vereinsjahr zurückblicken.

Die Mitgliederzahl konnte in diesem Jahr um ca. 10% erhöht werden und liegt bei ca. 420 Mitgliedern. Stolz ist der Verein auf seine beinah 242 Kinder und Jugendliche – mit solch einer Jugendarbeit kann der Verein positiv in die Zukunft blicken.

Erwähnenswert ist die sehr gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit des Trainerteams, das mit 23 Übungsleitern/Helfern/Jugendhelfer die 12 Gruppen, davon 6 Kinderturngruppen, 3 Tanzgruppen (Tanzsternchen) und 3 Erwachsenengruppen (Aerobic, Rückentraining und Seniorenturnen) betreuen. Frau Fedder bedankt sich bei allen anwesenden Übungsleitern/Helfern für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und Ihren unermüdlichen Einsatz im Verein, der oft nur mit viel Zeitaufwand zu bewältigen ist.

** Wir haben noch Plätze frei **

RÜCKENTRAINING

in der Hebelschule Schliengen

immer Freitags von 19 bis 20 Uhr

mit Birgit Runge (Rückentrainerin)

Wir bitten um telefonische Vorabanmeldung unter 07635 3304

** Wir haben noch Plätze frei **

FITNESS & AEROBIC für FRAUEN

immer Montags

in den Wintermonaten 01.11. bis 31.03. von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Schlossgartenhalle in Liel
in den Sommermonaten 01.04. bis 31.10. von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Hebelschule Schliengen

Im ganzheitlichen Training werden sowohl Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, sowie Sensomotorik und Körperwahrnehmung geschult.

Musik motiviert und entspannt.