Sommerferienregelung

Der letzte Schultag war am Freitag, 26. Juli 2019 - die lang erwartenden Sommerferien sind endlich da!

Während der Sommerpause von Mo 29. Juli bis Di 10. September 2019 findet kein Training der einzelnen Turn-, Tanz- und Sportgruppen statt.

Birgit Runge wird mit Ihrer Rückentraining Gruppe bei gutem Wetter freitags auch in den Sommerferien im Freien trainieren. Treffpunkt vor der Hebelschulhalle um 19:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter (Regenwetter, Gewitter, Sturm oder sonstigen schlechten Witterungsbedingungen) fällt das Training aus. Sie wird alle gemeldeten Teilnehmer über entsprechende Änderungen informieren.

In Woche 37, ab Mi 11. September (ERSTER SCHULTAG nach den Sommerferien) fangen unsere Turngruppen wieder an zu trainieren.

Alle Turnkinder kommen in der ersten Schulwoche nochmals in Ihre alten Turngruppen. Der Wechsel in die neue Gruppe findet ab Woche 38 statt. Weitere Informationen Wer, Wann, Wohin wechselt, wurde bereits vor den Ferien in den einzelnen Gruppen kommuniziert.

Der TV-Schliengen wünscht allen eine schöne, sonnenreiche und erholsame Sommerpause.

Seniorensport

"Fitness und Gesundheit für Senioren - Bewegt ins Alter"

NEUES Sportangebot beim Turnverein Schliengen im Bürger- und Gästehaus

Ab 08. April 2019, jeden Montag von 09.00 bis 10.00 Uhr

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen bitte bei Beate Heitz melden. Telefon 07635 - 822156.

Beate ist lizensierte Übungsleiterin mit Ausbildungsprofil "Fitness/Gesundheit Senioren" des Badischen Sportbundes und Anleiterin des Bewegungstreffs der Gruppe Menschen für Menschen Schliengen.

Informations Flyer zum Downloaden - bitte hier klicken.

Kontaktadresse beim TV Schliengen: Karin Fedder - Telefon 07635 - 9566 oder tvschliengen(at)gmx.de

Eine Anmeldung ist erwünscht! Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Ergebnis der Mitgliederversammlung 2018

Vorstandspositionen neu besetzt

Neugewählter Vorstand, von links: Sibylle Csiacsek, Tanja Merstetter, Karin Fedder, Petra Keller

Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung des TV Schliengen statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, ließ Birgit Geugelin das vergangene, ereignisreiche Jahr Revue passieren. Die Kassiererin Sibylle Csiacsek legte über das Vereinsjahr 2017 ebenfalls Rechenschaft ab. Kassiererin und Gesamtvorstand wurden danach einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurde ein Vorstandsamt neu besetzt. So  stand Birgit Geugelin nicht mehr für das Amt der 1. Vorsitzenden zur Verfügung. Die Nachfolge tritt Karin Fedder an, die schon lange Jahre bereits als 2. Vorsitzende tätig war. Als neue 2. Vorsitzende ergänzt Tanja Merstetter das Vorstandsteam. Kassiererin Sibylle Csiacsek und Petra Keller, zuständig für die Mitgliederverwaltung, werden in Ihrem Amt erneut bestätigt. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes wurden einstimmig gewählt. Sehr zufrieden können die Mitglieder des Turnverein Schliengen auf ein, wie dessen Vorsitzende Birgit Geugelin in ihrem Jahresbericht formulierte, „erfolgreiches“ Vereinsjahr zurückblicken.

Die Mitgliederzahl konnte auch in diesem Jahr konstant bei ca. 380 gehalten werden. Stolz ist der Verein auf seine beinah 240 Kinder und Jugendliche – mit solch einer Jugendarbeit kann der Verein positiv in die Zukunft blicken.

Erwähnenswert ist die sehr gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit des Trainerteams, das mit 21 Übungsleitern/Helfern/Jugendhelfer die 11 Gruppen, davon 6 Kinderturngruppen, 3 Tanzgruppen (Tanzsternchen) und 2 Erwachsenengruppen (Aerobic und Rückentraining) betreuen. Frau Geugelin bedankt sich bei allen anwesenden Übungsleitern/Helfern für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit und Ihren unermüdlichen Einsatz im Verein, der oft nur mit viel Zeitaufwand zu bewältigen ist.

Neben den tänzerischen Darbietungen der Tanzgruppen „Tanzsternchen“ bei Veranstaltungen in Schliengen, z.B. Kinderfastnacht, Spielefest der Sportfreunde Schliengen und jüngst auch beim Gemeinschaftskonzert des Chores Pinot Presto aus Mauchen und dem Musikverein Schliengen, war das Frühjahrsfest Ende April erneut ein Höhepunkt für die Turnkinder im Vereinsleben.

** Wir haben noch Plätze frei **

RÜCKENTRAINING

in der Hebelschule Schliengen

immer Freitags von 19 bis 20 Uhr

mit Birgit Runge (Rückentrainerin)

Wir bitten um telefonische Vorabanmeldung unter 07635 3304

** Wir haben noch Plätze frei **

FITNESS & AEROBIC für FRAUEN

immer Montags

in den Wintermonaten 01.11. bis 31.03. von 19.15 bis 20.15 Uhr in der Schlossgartenhalle in Liel
in den Sommermonaten 01.04. bis 31.10. von 19 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Hebelschule Schliengen

Im ganzheitlichen Training werden sowohl Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, sowie Sensomotorik und Körperwahrnehmung geschult.

Musik motiviert und entspannt.